Sachsen will sein Polizeirecht grundlegend novellieren und damit geltende Regelungen den aktuellen Erfordernissen für mehr Sicherheit im Freistaat anpassen. Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller hat dem Kabinett in seiner letzten Sitzung die Pläne vorgestellt. Der entsprechende Gesetzentwurf wurde vom Kabinett gebilligt und geht nun in die Anhörung. Anschließend muss sich der sächsische Landtag mit der Gesetzesnovelle befassen.

Weiterlesen...

Am 26. April 2018, dem diesjährigen Girls´- und Boys´Day, erhalten Schülerinnen und Schüler von allgemeinbildenden Schulen wieder die Möglichkeit, für einen Tag in Berufe zu schauen, die für Mädchen und Jungen noch untypisch sind. An diesem Tag öffnen Unternehmen und Hochschulen in ganz Deutschland für sie ihre Türen.

Die Schirmherrinnen Carolin und Lydia Gahse:
Die Schirmherrinnen Carolin und Lydia Gahse:

Weiterlesen...