Das Programm steht: Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft um Bundestrainer Marco Sturm testet im Rahmen der Euro Hockey Challenge 2018 in Weißwasser (14.04.2018 / 17.45 Uhr) und Dresden (15.04.2018 / 17.00 Uhr) gegen die Slowakei. Damit stehen neben Berlin und Wolfsburg die beiden anderen deutschen Spielorte der WM-Vorbereitung fest. SPORT1 überträgt die Partien live und exklusiv.

Fotoquelle: Deutscher Eishockey-Bund e.V.
Fotoquelle: Deutscher Eishockey-Bund e.V.

Weiterlesen...

Insgesamt zwölf Riesenpokale gab es im Schwimmsport vergangenen Samstag in Riesa zu gewinnen. Drei davon blieben beim gastgebenden Sportclub und drei hat der SV Lok Görlitz mit nach Ostsachsen genommen. Absoluter Spitzenreiter dieses Jahr war allerdings der SC Plauen. Sechs Sportler aus dem Schwimmbezirk Südwestsachsen gewannen die Trophäen.

Clara Jaeckel über die 100 Meter Brust -  Foto: Sportclub Riesa e.V.
Clara Jaeckel über die 100 Meter Brust - Foto: Sportclub Riesa e.V.

Weiterlesen...