Stadt richtet Alkoholverbot am Thälmannplatz ein

Sächsische Schweiz - Osterzgebirge 18.04.2018


Die Stadtverwaltung richtet im Bereich des Thälmannparkes in der Pirnaer
Innenstadt ein Alkoholverbot ein. Der Konsum von alkoholischen Getränken ist somit ab dem morgigen Donnerstag, 19. April 2018 in der gesamten Grünanlage und den angrenzenden Bereichen zwischen Gottleuba, Siegfried-Rädel-Str., Ernst Thälmann-Platz und Königsteiner Straße von Montag bis Sonntag, jeweils von 12 bis 24 Uhr nicht mehr erlaubt.

Weiterlesen...

Sachsen will sein Polizeirecht grundlegend novellieren und damit geltende Regelungen den aktuellen Erfordernissen für mehr Sicherheit im Freistaat anpassen. Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller hat dem Kabinett in seiner letzten Sitzung die Pläne vorgestellt. Der entsprechende Gesetzentwurf wurde vom Kabinett gebilligt und geht nun in die Anhörung. Anschließend muss sich der sächsische Landtag mit der Gesetzesnovelle befassen.

Weiterlesen...