Region

Beginn der Tätigkeit

ab sofort

Stellenbeschreibung

• Betreuung der DMS-Systeme (SER Doxis 4 und proALPHA) und des ERP-Systems proALPHA (IT-seitige Fachadministration der Systeme und Server und Weiterentwicklung von Softwareanpassungen)
  • Erweiterung der Anwendungsbreite dieser Systeme, Erstellung von entsprechenden Konzepten, deren anschließende Umsetzung sowie Durchführung von internen Schulungen
  • Betreuung und Beratung der Systemanwender sowie Absicherung der Kommunikation und Abstimmung mit den externen Softwarepartnern
  • Anpassung und Funktionserweiterung von bestehenden VB.Net- und OpenEdge-Applikationen
  • Erstellung und Umsetzung weiterer Konzepte zur Prozessoptimierung im Bereich Entwicklung, Schaffung bzw. Implementierung notwendiger Software

Anforderungen an Bewerber/innen

• erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Erfahrungen mit dem Einsatz und der Funktionsweise o.g. Systeme
  • Kenntnisse des Aufbaus und Einsatzes von CRM- und CMS-Systemen sind wünschenswert
  • idealerweise Kenntnisse der Programmierung in VBA und OpenEdge
  • gute Englischkenntnisse

Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit. Sie besitzen hervorragende analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Prozessdenken und organisatorisches Geschick.

Sie sind stets offen für neue Herausforderungen in einer sich ständig entwickelnden IT-Landschaft und sind gern bereit Projekte in Eigenverantwortung zu übernehmen.

Für die Position ist die Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG erforderlich.

Konditionen

Werden im Gespräch im Detail besprochen.

Rückfragen und Bewerbungen

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Nicole Krebs
Personalreferentin
E-Mail: [email protected]

Für Ihre Bewerbung klicken Sie bitte HIER

weitere Stellenangebote

Prozesskoordinator (m/w) Standardisierung

Zerspanungsmechaniker / Dreher (m/w)

Zerspanungsmechaniker / Fräser (m/w)

THEEGARTEN-PACTEC GmbH & Co. KG
Breitscheidstr. 46

Veröffentlichen von Stellenanzeigen

Sie schicken uns Ihr Stellenprofil an [email protected] und wir veröffentlichen diese ab 59€ netto.