Blumenpracht und Rebensaft

Meißen 19.04.2018

Meißner Grünmarkt jetzt wieder mit Weinausschank für Besucher

Am Sonnabend, dem 21. April, lädt der Meißner Grünmarkt wieder von 9 bis 13 Uhr auf den Kleinmarkt zum Einkaufen, Genießen, Ausprobieren und Bummeln ein.

Auf vielfachen Wunsch von Marktbesuchern kann dann auch wieder der eine oder andere edle Tropfen verkostet werden. So schenkt das an den Grünmarkt angrenzende Restaurant „Kleinmarktschänke“ nun an jedem Markttag regionale Weine aus und gibt den Gästen die Möglichkeit, bei einem Glas Goldriesling, Grauburgunder oder Schieler den Markttag ausklingen zu lassen und das bunte Treiben zu beobachten.

Einheimische und Touristen erwartet erneut ein vielfältiges Angebot von Metzgereiwaren, Obst und Gemüse, Fisch, Käse, Honig, Antipasti, Floristik, Milchprodukten und vielem mehr.

Für die jüngsten Marktbesucher gibt’s wieder bunte Straßenmalkreide um den Bürgersteig am Marktgelände zu verschönern.

An folgenden Tagen lädt der Meißner Grünmarkt in diesem Jahr zudem ein: 5. und 19. Mai / 2., 16., und 30. Juni / 14, und 28. Juli / 11. und 25. August / 8. und 22. September / 6. und 20. Oktober.

Der beliebte Marktkalender mit allen Terminen liegt in vielen Meißner Geschäften, Restaurants, Einrichtungen sowie in der Tourist-Information zum Mitnehmen aus. Standbetreiber mit einem zum Grünmarkt passendem Angebot können sich jetzt noch für einen Standplatz bewerben.

Mehr Infos sowie Bewerbungsunterlagen:

Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur, Christian Friedel, Tel.: 03521 467-420, E-Mail: [email protected]
Internet: www.stadt-meissen.de bzw. www.facebook.com/stadtmeissentourismus

Dr. Michael Eckardt
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Stadt Meißen
01662 Meißen

Stadt Meissen

Bürger- und Verbraucherinformationen

PRELLBOCK 2019: Welches Unternehmen hat den Negativpreis verdient?
Städte und Gemeinden des LK Meißen

BARMER-Telefon-Hotline – West-Nil-Virus-Infektion

Veranstaltungen & Termine

Veranstaltungen und Termine