Pressemitteilung - EuroSpeedway Verwaltungs GmbH

Es werde STAHLZEIT am Lausitzring!

überregional 30.06.2016

Konzert der spektakulärsten RAMMSTEIN Tribute Show am 17. September auf dem Lausitzring / Bikes, Rock und heiße Girls im Rahmen der Superbike Weltmeisterschaft (16.-18. September)

Wenn vom 16. bis zum 18. September die MOTUL FIM Superbike Weltmeisterschaft nach neun Jahren in die Lausitz zurück kehrt steht für den Samstagabend zur standesgemäßen Feier des Comebacks ein ebenso heißes wie gewaltiges Konzert auf dem Programm. Mit STAHLZEIT entert die wohl bekannteste RAMMSTEIN-Coverband die Bühne in der Händlermeile. Beim ersten Deutschen Lauf seit vier Jahren werden die weltbesten Rennfahrer auf Superbikes in der Lausitz um Siege kämpfen, darunter auch der amtierende Deutsche Meister Markus Reiterberger, der die Strecke wie aus seiner Westentasche kennt und deshalb hohe Erwartungen hat.

Fotoquelle: Stahlzeit

Neue Deutsche Härte
RAMMSTEIN, die deutsche Metal-Band mit Benzin im Blut, gehört zum Musikstil „Neue Deutsche Härte“ und ist nicht nur in Deutschland extrem bekannt, auch im Rest der Welt erfreut sie sich ungebrochen großer Beliebtheit. Mit dem harten Sound, ihren ungewöhnlichen Texten und ihren bombastischen Shows mit jeder Menge Pyrotechnik begeistern sie ihre Fans schon seit mehr als 20 Jahren. Kein Wunder also, dass auch STAHLZEIT als europaweit meistgebuchte RAMMSTEIN Tribute-Show immer wieder neue Maßstäbe setzt. Die Band rund um den Sänger Heli Reißenweber scheut keinen Aufwand, ihrem Original so nah wie möglich zu kommen. Sowohl der brachiale Live-Sound als auch die spektakuläre Pyroshow werden möglichst detailgetreu umgesetzt.
Für Besucher der Superbike WM kostenfrei
Die Superbike-Fans erwarten somit neben den mitreißenden Rennen auf der Strecke eine heiße After-Race-Party am Freitagabend sowie ein spektakuläres Live-Konzert auf einer riesigen Showbühne mit Feuershow und Pyrotechnik am Samstag. Und zwar völlig ohne Aufpreis! Für die Veranstaltung MOTUL FIM Superbike Weltmeisterschaft sind Wochenendkarten im Vorverkauf für nur 59,00 Euro erhältlich, auf allen geöffneten Tribünen gültig und mit freier Platzwahl. Fahrerlager- & Pitwalk-Tickets sind stark limitiert und im Vorverkauf für 10,00 bzw. 14,00 Euro zu haben (alle Preise inkl. MwSt.), Camping je nach Dauer und Fahrzeug.
Alle Rockfans sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Für nur 20,00 Euro im Vorverkauf können sich die Freunde harter Gitarren unter www.lausitzring.de und im Lausitzring Welcome Center, Lausitzallee 1, 01998 Klettwitz sowie bei verschiedenen Vorverkaufsstellen in der Region ab sofort ihre Eintrittskarten für den Samstagabend sichern.

Preise:
Konzert Vorverkauf: 20,00 €