Dynamo Dresden spielt in Pirna-Copitz

überregional 12.07.2018


Fußball. Anpfiff ist am 14. Juli, 15 Uhr – Tickets ab sofort erhältlich

Zweitliga-Fußball im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz. Am Samstag, den 14. Juli, absolviert die SG Dynamo Dresden ein Testspiel in Pirna. Der Anpfiff ertönt 15 Uhr, die Schwarz-Gelben treffen auf den FSV Zwickau (3. Liga). Mit den Westsachsen verbindet die Dresdner eine Fanfreundschaft.

Anfahrt
Anfahrt

Der Vorverkauf für die Partie ist ab sofort möglich: Eine Eintrittskarte kostet für Vollzahler acht Euro, ermäßigte Personen kommen für sechs Euro ins Stadion. Am Spieltag wird eine Tageskartengebühr in Höhe von zwei Euro je Ticket erhoben. Die Tageskassen am Willy-Tröger-Stadion haben ab 13.00 Uhr geöffnet.
Der VfL Pirna wird als Gastgeber dieser Begegnung für hervorragende Bedingungen und eine tolle, freundschaftliche Kulisse sorgen. „Wir freuen uns auf einen aus sportlicher Sicht hoffentlich wertvollen Test gegen den FSV Zwickau und bedanken uns beim VfL Pirna-Copitz, dass der Verein den Rahmen für die Begegnung zur Verfügung stellt.
Die Bedingungen in Pirna sind immer hervorragend“, sagt Dynamo Dresdens Cheftrainer Uwe Neuhaus. Zuletzt testete die SGD am 2. Juli 2017 in Pirna – damals trennte sie sich 1:1 von der VSG Altglienicke. Knapp 3.000 Zuschauer kamen ins Willy-Tröger-Stadion. Ein Jahr zuvor waren es sogar 500 Fans mehr:
Am 16. Juli 2016 spielte Dynamo gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf und kam zu einem 2:2-Remis. Auch diesmal ist der VfL Pirna-Copitz auf eine tolle Kulisse vorbereitet und möchte allen Zuschauern den Rahmen für einen unvergesslichen Fußball-Nachmittag bieten. Um bereits eine reibungslose Anreise zu gewährleisten, wird der Klub entlang der Birkwitzer Straße in Pirna diverse Parkmöglichkeiten ausschildern und empfiehlt ein frühzeitiges Eintreffen. Im Stadion werden neben dem gewohnten VfL-Kiosk noch weitere Getränke- und Imbissstände aufgebaut und geöffnet sein.

„Wir freuen uns sehr, sowohl die SG Dynamo Dresden als auch den FSV Zwickau im Willy-Tröger-Stadion begrüßen zu dürfen. Wir werden erneut ein hervorragender Gastgeber sein und für ein tolles Fußballfest in Pirna sorgen. Dass wir ein ganz kleiner Teil der Saisonvorbereitung der beide Mannschaften sein dürfen, ist für den VfL Pirna-Copitz etwas Besonderes“, sagt Stefan Bohne, erster Vorsitzender des Klubs.
Da sich die SG Dynamo Dresden auch diesmal in der Saisonvorbereitung befindet, dürfen sich die Zuschauer auf einen großen Kader freuen. Schon jetzt können an folgenden Vorverkaufsstellen bis 12. Juli die Tickets für die Partie erworben werden:

  • Kassenhäuschen des VfL Pirna-Copitz, Birkwitzer Straße 53, 01796 Pirna (werktags von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr)
  • Dynamo-Fanshop, Lennéstraße 12, 01069 Dresden
  • Otto-Shop & Damenschneidermeisterin Petra Wagner, Hauptstraße 9, 01796 Pirna
  • Heidenauer Imbiss „Am Elberadweg“ (ehemals „Heidenauer Beachbar“)
  • Landfee Pirna, Lauterbachstraße 6, 01796 Pirna


Veröffentlicht für:

VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Birkwitzer Straße 53
01796 Pirna

Tel.: 03501 523543
Fax: 03501 442083
E-Mail
Internet