Suche nach vermissten Badegast

Meißen 09.07.2018


Zeit: 05.07.2018, 19.30 Uhr
Ort: Moritzburg, OT Friedewald

Rettungskräfte und Polizei suchen seit gestern Abend nach einem vermissten Schwimmer im Dippelsdorfer Teich (Strandbad Friedewald).

Der Mann (50) war am Abend in Begleitung eines Bekannten ins Wasser gegangen und wollte zu einer Insel schwimmen.

Als er nach einer geraumen Zeit nicht zum Ufer zurückkehrte, informierte sein Begleiter die Rettungskräfte und Polizei. Diese suchten den Bereich nach dem 50-Jährigen ab, konnten ihn bislang jedoch nicht finden. Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Die Suchmaßnahmen werden am heutigen Tag durch Polizeitaucher fortgesetzt, die wiederrum von einem Polizeihubschrauber unterstützt werden. (ir)




Veröffentlicht für:

Polizeidirektion Dresden
Schießgasse 7
01067 Dresden

Internet