Philipp Dartsch wechselt nach Bautzen

überregional 27.06.2018


Regionalligist Budissa Bautzen vermeldet den nächsten Neuzugang. Von der
SpVgg Bayern Hof wechselt Philipp Dartsch für die nächsten drei Spielzeiten an die Spree nach Bautzen. Der 24jährige Rechtsfuß kommt von der SpVgg Bayern Hof, die aktuell in der Bayernliga spielen. Davor hat er Station beim Chemnitzer FC II, beim VFC Plauen und beim BFC Dynamo gemacht.
Der gebürtige Rochlitzer hat viele seiner Jugendjahrgänge beim Chemnitzer FC absolviert. Bei Bayern Hof hat er für seinen Verein in 36 Partien 13 Treffer erzielt.

Foto: Philipp Dartsch (links) und sein Trainer Torsten Gütschow (rechts) Foto: Torsten Zettl
Foto: Philipp Dartsch (links) und sein Trainer Torsten Gütschow (rechts) Foto: Torsten Zettl

Philipp fühlt sich hauptsächlich in der Abwehrkette am wohlsten und bespielt auch die Position im defensiven Mittelfeld. Budissa Bautzen bekommt somit auch einen potentiellen Sechser, der für die kommende Saison gesucht wurde. Mit seinen 1,86m Körpergröße und seiner stämmigen Erscheinung bringt Philipp gute Attribute für die Abwehrarbeit mit.
Budissas sportlicher Leiter Martin Kolan freut sich über den gelungenen
Transfer. "Wir freuen uns sehr Philipp bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat mit seinen 24 Jahren fußballerisch schon eine Menge Erfahrungen gesammelt
und wird uns damit auch schnell helfen können unsere Ziele zu erreichen.
Philipp kann sowohl als Innenverteidiger als auch im Defensiven Mittelfeld
spielen und strahlt für einen defensiv orientierten Spieler eine Menge
Torgefahr aus. Während seiner 3-jährigen Vertragslaufzeit wird Philipp neben dem Fußball als Immobilienkaufmann bei der REGIA-IMMOBILIEN GmbH
arbeiten. Wir sind der REGIA-IMMOBILIEN GmbH sehr dankbar, dass die
Geschichte so schnell und reibungslos funktioniert hat und wir dadurch in der Lage waren Philipp zu verpflichten."
Budissa Bautzen freut sich sehr, dass dieser Transfer zustande gekommen
ist. Wir heißen Philipp Dartsch herzlich willkommen in Bautzen und wünschen
ihm mit seinem neuen Team maximale Erfolge und eine verletzungsfreie Zeit
in Bautzen.

Mit freundlichen Grüßen
FSV Budissa Bautzen e.V.


Veröffentlicht für:

FSV Budissa Bautzen e.V.
Neusche Promenade 1 • 02625 Bautzen
02625 Bautzen

E-Mail
Internet