Danke, ERIMA!

überregional 16.05.2018


Über 80.000 verkaufte ERIMA-Artikel

Seit der Saison 2015/16 ist ERIMA offizieller Ausrüster der SG Dynamo Dresden. Am Ende der Spielzeit 2017/18 endet nun die erfolgreiche dreijährige Partnerschaft mit dem schwäbischen Sportartikelhersteller. Ab dem kommenden Spieljahr stellt das schwedische Unternehmen CRAFT die
Arbeitskleidung der Schwarz-Gelben zur Verfügung.

„Im Namen der Geschäftsführung und der gesamten Sportgemeinschaft bedanke ich mich bei ERIMA und insbesondere bei Inhaber und Geschäftsführer der ERIMA GmbH Wolfram Mannherz von ganzem Herzen für drei äußerst erfolgreiche Jahre“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „In den zurückliegenden fast 36 Monaten haben wir den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft und dort zweimal den Klassenerhalt gefeiert. Die SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH hat gemeinsam mit über 100 aktiven Händlern in diesem Zeitraum mehr als 80.000 ERIMA-Artikel
verkauft, darunter circa 50.000 Trikots. Die Partnerschaft war jederzeit geprägt von einem offenen Miteinander, Professionalität und Qualität. Elf individuelle Trikots, die wir gemeinsam mit ERIMA gefertigt haben, stehen sinnbildlich für die sehr konstruktive Zusammenarbeit“, so Born weiter.
ERIMA und die SG Dynamo Dresden blicken auch auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Bundesliga zurück. In der Saison 1990/91 und von 1993 bis 1996 war das Unternehmen bereits für vier Spielzeiten offizieller Ausrüster des Vereins.
Die ERIMA GmbH ist ein deutscher Sportartikelanbieter mit Sitz in Pfullingen. Die Marke ERIMA existiert seit 1900 und ist damit eine der traditionsreichsten Sportmarken weltweit. In den Jahren zwischen 1960 und 1980 rüstete ERIMA unter anderem die Deutsche Olympia-Mannschaft und die
Deutsche Fußballnationalmannschaft aus – den Weltmeistertitel 1974 sicherte sich das DFB-Team in ERIMA Trikots.


Veröffentlicht für:

SG Dynamo Dresden e.V.
Lennéstraße 12
01069 Dresden

Tel.: 0351 439430
Fax: 0351 4394313
E-Mail
Internet


Dynamo Dresden