Pressemitteilung der Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH

Pirna: Sonneinsteiner Kinder feiern Fasching

Sächsische Schweiz - Osterzgebirge 13.02.2018


Am Faschingsdienstag, 13.02.2018, fand im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein ein Faschingsumzug statt, an dem rund 100 Kinder teilnahmen. Der Umzug endete am WGP-Kundenzentrum Sonnenstein, wo die Kinder vom WGP-Maskottchen PIRnchen empfangen wurden und Pfannkuchen bekamen.

Foto: Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH
Foto: Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH

Der Faschingsumzug ist zu einer schönen Tradition im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein geworden. Kinder der vor Ort befindlichen Kindertagesstätten starteten kostümiert und mit guter Laune am Soziokulturellen Zentrum und zogen durch den Stadtteil.

Ende des Umzugs war am WGP-Kundenzentrum Sonnenstein, wo getanzt und gesungen wurde. Als Belohnung bekamen die Kinder von den ebenso kostümierten WGP-Mitarbeitern Pfannkuchen überreicht. Auch das WGP-Maskottchen PIRnchen war mit vor Ort und organisierte einen Regen aus Bonbons, die freundlicherweise das Sonnensteiner Kaufland gesponsert hatte.

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) unterstützt regelmäßig diesen Event, der von der Stadtteilmanagerin Sonnenstein und dem Team des ATZE e.V. organisiert wird.


Veröffentlicht für:

Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH
Gerichtsstraße 5
01796 Pirna

Internet